Wien, Tag 2 und 3

Bei leichtem Schneefall haben wir uns gestern zu einem Stadtrundgang aufgemacht. Zuerst ging es an der Oper vorbei:

Dann liefen wir die historische Ringstrasse entlang.  Überall stehen gusseiserne Litfassäulen:

Für das Beethoven-Denkmal haben sie auch ein schönes Fleckchen direkt zwischen Baukränen gefunden:

Darüber war ich dann aber doch erstaunt. Der Erfinder der Canon-Kameras war offenbar ein Wiener  :nuts:

Sitz der OPEC. Ob der finstere Drache vor der Tür etwas zu bedeuten hat?

Patriotische biker:

Am Schwedenplatz sind wir in die Altstadt abgebogen:

Eingang zum ältesten Gasthaus Wiens:

Schöne Fassade:

Fiacker vor dem Steffi (Stephansdom):

Die Albertina gegenüber der Oper:

Nach einem anstrengenden Tag beschloss Frau B, dass wir noch in die Oper gehen:
bild
(Auf das Bild klicken für Großansicht)

hideEs gab Don Giovanni und weil Mozart eigentlich ganz ok ist, habe ich zugestimmt. Vorher musste ich mich aber am Würstel-Stand stärken:

Und etwas Obst zu mir nehmen:

Heute sind wir zum Schloss Schönbrunn gefahren. Es gab strahlenden Sonnenschein, der durch einen steifen Ostwind ziemlich getrübt wurde. Hier eine Seitenansicht dieser dezenten Hütte mit 1.400 Räumen:

Lustwandeln im riesigen Park. Bei gefühlten -20 Grad:

Sissi?

2 Kommentare

    Kathrin

    wow, bei euch ist ja kaum Schnee! Hier ersaufen wir bald im Schnee.

    Welches Wlan haste denn nun eigentlich für diesen Livebericht geknackt? :nuts:

    ich wünsche euch noch viel Spaß! 🙂

    Pacer

    Das geht hier alles streng korrekt ab und es ist tatsächlich sehr wenig Schnee. Das Apartment hat (etwas löchriges) WLAN 🙂 Mal gucken, was morgen so geht – irgendwie hat das Obst heute etwas zu gut geschmeckt *ggg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.