Webradio über UKW

Manchmal höre ich gerne Webradio oder Podcasts. Da es genervt hat, den Laptop immer zur Anlage zu schleppen und für jeden Senderwechsel aufzustehen, habe ich mir einen kleinen FM-Transmitter gekauft.

Das ist preiswert, praktisch und funktioniert ohne komplizierte Konfiguration. Die UKW-Qualität reicht für die meisten Webstreams aus und das Signal ist im ganzen Haus und Garten zu empfangen.

Weil ich keine Lust auf Batteriebetrieb hatte, habe ich das Gerät etwas modifiziert und ein abgeschnittenes USB-Kabel an die Batterieklemmen angeschlossen.

Die kleinen Sender gibt es z.B. hier für sagenhafte 4,75 EUR incl. Versand.

Ein Kommentar

    Mel

    Kreativität lass nach … :lookaround:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.