Hochheimer Markt

Am Montag Morgen war ich auf dem Viehmarkt in Hochheim. Es gab jede Menge Pferde und Federvieh zu sehen, aber leider kein einziges Schweinchen.

Die kleinen Kinder waren begeistert:

Die Wachteln hatten es mir angetan (wahrscheinlich, weil sie so lecker schmecken). Da gibt es diverse Größen. Die Eurowachteln waren etwas größer als die normalen:

Dann gab es noch Zwergwachteln. Die waren kaum grösser als ein 5-Mark-Stück (falls sich noch jemand daran erinnert).

Interessant fand ich die Preisgestaltung: ein Wachtelhuhn kostet 9 Euro. Ein Pärchen zusammen 10 Euro :nuts:

3 Kommentare

    Kathrin

    und, wie viele Wachteln werden bei euch nun heute Abend geschlachtet und zubereitet? 4 oder 6? 😀

    Das mit den Pärchen ist ja klar, die wollen die Kerle ja auch loswerden, deswegen werden die für nen Euro verramscht :nuts:

    :winke:

    Pacer

    Hmm… also ist das bei Hühnern anders als bei Menschen, wo die Männer ja bekanntlich die Krone der Schöpfung sind c)

    Mel

    Ich glaub ich habe mich grad verschluckt *hust, röchel, japs* :lookaround:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.