Gutbürgerliches Paar

Heute habe ich vor der Burg in Eltville eine neue Bronze-Statue entdeckt. Sie muss gerade aufgestellt worden sein und es ist noch nicht einmal eine Informationstafel angebracht.
/

Nach der Tracht zu urteilen, muss es sich um mittelalterliche Bürger handeln, die entweder hohen Standes waren, oder sich für einen Ehrentag gekleidet hatten. Vermutlich ein Hochzeitspaar, denn der Mann guckt ganz stolz und die Frau hat einen Strauss Blumen in der Hand.

Ich mag Bronze-Figuren – sie haben so etwas edles und die Details lassen sich feiner als in Stein herausarbeiten.

Sehr hübsche Arbeit, aber an meinen bezaubernden Engel reichen Sie nicht heran.
/

5 Kommentare

    Kathrin

    ich würde nicht auf das Mittelalter tippen, sondern viel später, eher Ende 18., Anfang 19. Jahrhundert. Mal schauen, wer später recht haben wird 😉

    Pacer

    Ok, dann war es halt seeehr spätes Mittelalter. Für mich ist alles Mittelalter, was vor dem zweiten Weltkrieg war 😉

    Irre ich mich, oder sieht die Frau nicht so besonders glücklich aus?

    Kathrin

    damals hatten die Frauen leider nix zu lachen 😉

    Pacer

    Das mag sein. Zum Glück haben wir heute die Gleichberechtigung – da haben dann wenigstens beide nix zu lachen. h)

    paulcelan

    neeett! :=)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.