Wir schreiben das Jahr 4709

Nein, das ist nicht das Computerlogbuch der Enterprise, sondern die aktuelle Jahreszahl nach dem chinesischen Mondkalender. Das Jahr des Hasen begann am 03. Februar und es gibt seitdem diverse Neujahrsfeiern im Rhein-Main-Gebiet. Vorgestern war eine in der Uni-Mainz. Obwohl nur Laiendarsteller aufgetreten sind, war es sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.
Kindertanzgruppe:

Peking-Oper:

Noch eine Kindertanzgruppe:

Sexy-Tanzgruppe 

Solo-Gesang:

Obligatorische Tombola:

Frauen-Tanzgruppe:

4 Kommentare

    F.B.

    Siehst Du, das chinesische Kalender hat eine lange Geschichte.

    mel2301

    Was wird denn da so getanzt und gesungen? Vor allem … was wurde da so sexy getanzt? :lookaround:

    Pacer

    Die Kinder haben einige chinesische Schriftzeichen vorgetanzt, die Sexy-Girls haben natürlich einen Disco-Pop-Dance aufgeführt und die älteren Ladies den Tanz der Teepflückerinnen.
    Diese chinesischen Neujahrsfeiern sind meistens sehr traditionell und etwas volkstümlich gehalten. Der TV-Sender CCTV hat sein Neujahrsprogramm seit 4709 Jahren wohl fast gar nicht verändert 😉

    Edit:
    Mel2301? Oh weia, da habe ich ja (mal wieder) Deinen Geburtstag vergessen 😳
    Aber ich kann nichts dafür, das Erdbeben, die Klimaerwärmung und allgemeine Desorientiertheit waren schuld daran…
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :winke:

    Mel

    Ah ja, danke für die Info!

    Huch, da hatte ich wohl meinen üblichen WebNamen eingetragen, war ein Versehen. Aber trotzdem Danke für die nachträglichen Glückwünsche … du weißt doch, ist nicht so schlimm das zu vergessen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.