Vogeltränke – und Äktschen!

An unserer Vogeltränke ist in letzter Zeit sehr viel Verkehr. Die  Vögel mögen es zwar nicht, wenn man sie fotografiert, aber manchmal muss es eben sein 

Die Amseln trinken niemals nur einfach – sie machen aus dem Besuch einen genüsslichen Bade-Event, bei dem sie sich auch nicht von Spiegelreflex-Klackern und Blitzzündungen ablenken lassen:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideDie Distelfinken kommen immer zu zweit. Leider sitzt der zweite zu weit rechts:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideRingeltauben sind die größten Besucher des umfunktionierten Backblechs:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide“Hey! Wer blitzdingst mich da?”
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideWährend Ringeltauben und Amseln das fotografieren ziemlich locker nehmen, sind die Grünfinken gar nicht dafür zu haben. Obwohl zwischen Mess- und Hauptblitz nur ca 80 Millisekunden liegen, sind sie dann schon fast weg:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

2 Kommentare

    Kathrin

    Klasse Bilder!

    Pacer

    Ich muss demnächst mal gucken, ob ich bei Sonne ohne Blitz fotografiere. Dann kann ich die Belichtungszeit nochmal verkürzen und erwische diese scheuen Finken besser 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.