Neues Spielzeug

Nachdem ich seit 35 Jahren mit dem Kauf eines ferngesteuerten Hubschraubers liebäugele, habe ich mir nun endlich einen gekauft. In meiner Kindheit gab es nur sehr große Modelle, die einige Tausend DM gekostet haben und schwerer zu fliegen waren, als ein echter Helikopter.

Dieser hier wiegt nur 106 Gramm, ist 32 Zentimeter lang und kostet ca. 140 EUR:

Hier sieht es aus, als wüsste ich was ich tue:

Hier auch:

Tatsächlich sah es am Anfang aber meistens so aus:

Mittlerweile ist die Fernsteuerung besser getrimmt und es ist kein Problem mehr den Heli schweben zu lassen. In welche Richtung er fliegt, entscheidet er allerdings immer noch ganz ohne meine Wünsche zu berücksichtigen

Das Modell kann man In- und Outdoor fliegen. Leider habe ich weder eine eigene Sporthalle noch eines von diesen modernen 100 qm-Wohnzimmern, weshalb ich für weitere Flugversuche auf besseres Wetter und Windstille warten muss.

2 Kommentare

    Lukas

    Hält so ein Hubschrauber denn eine Bruchlandung aus oder ist er auch für echte anfänger geeignet? Ich hab eine Windgeschützte Ecke hinter meinem Haus, ich glaub da könnte ich ganz gut üben.

      Pacer

      Der Hubschrauber hält Abstürze auf einer Wiese ganz gut aus. Als Anfänger sollte man aber sehr viel Platz haben. Evtl. könnte ein Ultra Micro Blade mSR interessant sein, der fliegt sich einfacher und ist auch für indoor geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.