Spaziergang im Park Monrepos

Unsere Chimonanthus praecox im Garten wollen dieses Jahr nicht blühen. Also musste ein Kontrollgang im Park Monrepos gemacht werden. Dort sind sie jedenfalls wesentlich fleissiger und es duftet betörend:

Auf den Wasserflächen ist sogar ein Hauch von Frost zu erkennen:

Grüne Blätter gibt es nur selten zu sehen:

Mammutbaum mit Villa Monrepos. Der Himmel ist so krass blau, weil ich einen Polarisationsfilter verwendet habe:

Bunte Flechten:

Pinke Beeren:

Danke Herr von Lade für diesen schönen Park:

Einer der imposanten Mammutbäume:

Stachelig:

Ein Samen des schwer zu züchtenden Taschentuchbaumes. Vielleicht versuche ich mich einmal daran ihn zum keimen zu bringen:

Die Zaubernüsse stehen in voller Blüte. Dieses Exemplar ist besonders schön:

2 Kommentare

    Kathrin

    der Park ist und bleibt ein Brüller.

    ihr hattet nicht wie wir +5°C ? w)

      Pacer

      Die Pflanzenvielfalt ist tatsächlich etwas gößer, als die in meinem Garten. Und etwas größer ist er auch…

      Bei uns waren tatsächlich keine +5, sondern +8 Grad :tongue:
      Aber offenbar reichte der Nachtfrost für eine dünne Eisschicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.