Paris – Tag 4

Tag vier darf als Ruhetag gelten. Wir sind spät aufgestanden und dann zu den Galeries Lafayette gefahren.

Dort gibt es alle erdenklichen Luxusartikel und die ganzen Chanel, Gucci, Luis Vitton und Prada Läden waren voll mit chinesischen Kunden. Die kamen mit so großen Tüten aus den Nobelgeschäften, dass man dachte, es wäre Sommerschlussverkauf bei Woolworth….

Mich hat eigentlich nur die tolle Kuppel und die Dachterasse interessiert. Kuppel:

Stockwerke mit einem Teil der Kuppel:

Dachterasse (da ist es bestimmt bei schönem Wetter ganz nett):

Schon wieder ich mit dem blöden Turm:

Und direkt neben dran ein komisches Geschäft, dass japanische Jacken verkauft hat, die aussahen wie Schlafsäcke. Auch hier wurde gekauft, als gäbe es morgen nichts mehr – allerdings eher von Franzosen:

Dieser Tag endete recht früh und ohne Stress, denn wir mussten Kräft für den morgigen Tag sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.