Die milden Herbsttage sind vorbei

Die heranbrausende Kaltfront brachte viel Wind, aber auch schönen Sonnenschein.

Unterhalb von Schloß Johannisberg:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideNoch eins:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideBlick durch den Labonteweg auf Winkel:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideHotel Kloster Johannisberg in Sepia:

Gutsausschank Weihermühle. Mein Lieblingslokal mit schönem Ambiente, gutem Wein und fairen Preisen:

Heute Morgen:

Heute

Heute habe ich ein komisches Bild von einem Traktor an der Tanke aufgenommen:

Und mit meiner Praktika FX 2 Spiegelreflex aus den 50ern hantiert. Hier ein Blick duch den Lichtschacht bei herausgenommenem Prisma:

Hmmm… komischer Beitrag, irgendwie – aber was solls: besser als nix  8)

Urlaub, Sonne, Natur

Heute hatte ich einen ungeplanten Urlaubstag, weil mein Auto in der Werkstatt ist. Nachdem sich der Nebel aufgelöst hatte, ging es raus zum fotografieren.

Die Früchte des wilden Weins sehen zwar ganz lecker aus, sind es aber nicht:

An einer Stelle in den Weinbergen wächst der gemeine Bocksdorn in großen Mengen:

Dieser Bocksdorn (Goji) ist in China sehr beliebt, da den roten Früchten gesundheitsfördernde Wirkung zugesprochen wird. Die Beeren werden getrocknet und den Speisen zugegeben.

Puschel-Pflanze (oder wie auch immer die heißen mag) im wilden Wein:

Im Monrepos-Park sind mir diese krass purpurfarbenen Beeren aufgefallen:

Riesiger Baum vor der Villa Monrepos:

Bemooste Treppe:

An einem besonders sonnigen Platz ist doch tatsächlich noch eine Libelle herum geflogen. Sie hatte eine optimale Herbstfarben-Tarnung:

Und zum Schluß noch ein paar glänzend grüne Blätter:

Wassersport

Heute haben alle Wassersportler das schöne Wetter und den Wind noch einmal ausgenutzt.

Bootchen fahren:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideSegeln:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideRudern:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Und so sieht jemand aus, dem man gestern so ein komisches Krebbel-Ding in den Mund gestopft hat :roll:

Ein Platz an der Sonne

Den hatte ich heute im Biergarten 8)

Allerdings gibt es keine Bilder davon, weil ich zu Hause erzählt habe, daß ich ernsthaft Sport treiben würde. Also psssssst….  :D

Noch ein Platz an der Sonne:

Und falls es jemand nicht erkannt hat: es ist die Brücke einer Rheinfähre:

Etwas Ruhe…

Ab November lassen die Touristenströme im Rheingau etwas nach und man wird auf dem Weg von Schloß Johannisberg nach Schloß Vollrads nicht mehr totgetrampelt.

Auf Schloß Vollrads ist Ruhe eingekehrt:

Das Gutsrestaurant hatte noch geöffnet:

und die Vinothek ebenfalls:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide