Nebelspaziergang

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein.
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.
(Hermann Hesse)

(Nummer 14. Cursor auf dem Bild positionieren für Farbbild)

hide

Blöde Gans!

Die blöde Gans ist schuld daran…

daß ich mich heute bei miesem Wetter auf dem MTB quälen mußte:

(Nummer 13)

Eigentlich waren mehrere Waldwege eingeplant. Da diese aber komplett vereist waren bin ich auf befestigte Straßen ausgewichen. Mit dem Vorteil, daß man die Abfahrten etwas zügiger nehmen konnte :D

Weihnachtsspaziergang

Literweise Pilsener Urquell und Sekt gesoffen, ein paar Kilo Pläzchen und eine Gans gefressen und als Ausgleichssport einen kleinen Spaziergang durch die Sonne gemacht. Ein schlechtes Gewissen gehört an Weihnachten einfach dazu 8)

Schnee!

Nachdem ich eine gute Stunde Schnee geräumt habe, bin ich noch etwas spazieren gegangen:

Aber ein Gutes hatte der Schnee: so konnte ich wenigstens noch ein schwarz weiß Bild ins Blog bringen (Nummer 12). Wie ich gerade merke, sieht das ohne den Bildrahmen wesentlich besser aus. Also weg damit!

Vor dem Schloss Johannisberg gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt:

Und im Schloss fand eine Weinprobe statt. Der Spätlesereiter und ich mußten leider draußen bleiben…

Neues Google Maps Plugin

Eben habe ich ein neues Plugin installiert, mit dem man Google-Karten und aufgezeichnete GPX-Tracks hier im Blog darstellen kann.

Hier eine Wanderung mit Wanda, die ich im Sommer aufgezeichnet habe:

___________________________________________________________
Edit 27.12.2010: das Plugin wurde wieder deaktiviert und die Images als Hardcopy eingefügt.

Beinahe ein Schönwetterspaziergang

Als wir beim Frühstück saßen lachte die Sonne und wir beschlossen einen Spaziergang durch den Biebricher Schlosspark zu machen. Leider machte die Sonne früh Feierabend und uns pfiff ein kalter Wind um die Ohren.
Aber sowas von kalt… man ist ja nix mehr gewöhnt :lookaround:

Nachdem ich Frau B meine Mütze abgenommen hatte, musste sie ihre Ohren mit einem Schal schützen :wink:

Die Eichhörnchen legten noch eine Sonderschicht ein:

Es kann gar nicht so kalt sein, hier wachsen ja sogar Palmen :roll:

Und damit das hier nicht zu fröhlich zu Ende geht, gibt es noch ein düsteres schwarz weiss Bild:

(Nummer 11)

Schlechtwetterspaziergang

Trotz des bescheidenen Wetters sind wir am Sonntag zu einem Spaziergang auf dem Niederwald bei Rüdesheim aufgebrochen. 

Die natürliche Baum-Tier-Tränke war gut gefüllt:

Frau B hat mutig die Zauberhöhle durchquert und allerhand wildes Getier mit dem Schirm vertrieben:

Dann ging es querfeldein über die alten, ungenutzten Steilhang-Terassen. Dabei haben wir sogar noch einige leckere Butterpilze gefunden:

Gefährlich! c)

Beschirmtes Burgfräulein von Ehrenfels:

Noch gefährlicher! Das Schlossgespenst:

(Nummer 10)

Nachmittagssonne

Heute habe ich früh Feierabend gemacht und konnte noch eine kleine MTB-Runde bei schönem Licht fahren :)

Blick auf Rüdesheim in der Nachmittagssonne:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideUnd noch ein Nachtrag von einer Reise vor zwei Wochen. Das historische Bauhaus der Dortmunder Actien Brauerei in Dortmund:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide