So sonnig

Schloß Vollrads hat palettennweise leere Flaschen geliefert bekommen. Sicher wird der 2007er bald abgefüllt

Unterhalb des Schloß Johannisberg war extremes Eidechsen-Aufkommen zu verzeichnen. So viele habe ich noch nie aufeinmal gesehen

Romantik

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person veröffentliche ich noch dieses (üüüberhaupt nicht kitschige) Bild :winke:

Hauptsache bunt II

Der Winter war gar nicht so lang, aber trotzdem sehne ich mich nach Sonne und bunten Sommerfarben.

Gestern kam ich in Winkel am Grauen Haus vorbei. Es gilt als das älteste Steinhaus Deutschlands und soll angeblich bereits um das Jahr 850 gebaut worden sein:

Überall treiben die Rosen aus. Manche erst wenig…

…andere mehr…

…und eine Zwergrose hat sogar schon ihre kleinen Blüten entwickelt:

Im Park der Forschungsanstalt Geisenheim haben sie eine besonders reich blühende Hamamelis stehen. Für die Spezialisten: es ist eine Hamamelis x Intermedia Westerstede:

Zum Schluß noch ein schönes Bild von Fachwerkbauten in der Eltviller Altstadt:

Hauptsache bunt

Gestern haben wieder einmal den Monrepos-Park in Geisenheim besucht. Wegen der großen Pflanzenvielfalt gibt es dort zu jeder Jahreszeit etwas zu entdecken.

Beeindruckendes Wolkenpanorama über dem Rheintal:

Seltsame Beeren (oder Blüten?) an einem Strauch:

Schöööne, sattgelbe Krokuse:

Gegenüber dem Park steht ein riesiger Baum, der interessante rote Blüten trägt. Weiß vielleicht jemand, um welchen Baum es sich handelt?